Alltagstauglichkeit

Alltagstauglichkeit

Beitragvon Zottl » 25. Nov 2010 10:32

Ehe gleich die Exkommunizierung und vorläufige Erschießung meiner Wendigkeit gefordert wird, zunächst folgendes: klar ich bin mir bewußt, daß der Delorean ein Kultfahrzeug und keine Familienkutsche ist. Nichtsdestotrotz ist es ein Auto und für mich muß ein Auto auch nutzbar sein. Autos wollen gefahren werden. Wenn ich einfach nur was schönes zum angucken haben will, kann ich mir auch nen Foto von Cindy Crawford in die Garage hängen ;-). Außerdem kann ich mir nicht für jeden Anlaß ein extra Auto kaufen:
-eins zum Einkaufen
-eins um in die Oper zu fahren
-eins was farblich zum Hund paßt und mit dem ich gut an der Ampel aussehe
Auch wenn es ein supergeiles Kultauto ist, will ich es nutzen können.
Lange Rede kurzer Sinn, mich interessiert einfach die Alltagstauglichkeit eines Delorean:
1.) paßt zB nen Kasten Bier in den Kofferraum?
2.) Habt Ihr den alle in einer Garage stehen, oder kann der auch mal (wie zB beim derzeitigen Wetter unvermeidlich) naß werden
3.) Springt der auch im Winter an? (letztes Jahr durfte mir der ADAC bei meinem Käfer –möge er in Frieden ruhen- zB gut ein halbes Dutzend mal Starthilfe geben)
4.) Fahrt Ihr mit dem auch auf die Arbeit, oder ist das wirklich nur ein Sonntagsvergnügen
5.) Wie anfällig ist denn nun der Edelstahl? (Ich kenne es nur aus den schicken Küchen einiger Bekannter, die ständig die Fingerdatschen von ihren Edelstahloberflächen wegputzen)
6.) Thema Reparaturanfälligkeit? (Kumpel hatte mal nen wirklich schicken Alfa und hatte selten Freude dran, weil das Ding ständig irgendwo rumgezickt hat und mehr in der Werkstatt war als auf der Straße.)

Das mag sich alles recht bescheuert anhören, aber ich weiß wirklich nicht, wo ich Antworten auf solche Fragen herbekommen soll, wenn nicht in einem Delorean-Forum.
Zottl
Newbie
Newbie

Postleitzahl: 65201
Land: Deutschland

Re: Alltagstauglichkeit

Beitragvon andre_7034 » 26. Nov 2010 15:10

Wie schreibt der Wolfgang: Autos sind gebaut um damit zu fahren, nicht um sie rumstehen zu lassen...
Ich fahre meinen Delo nicht nur am Wochenende und auch nicht nur bei schönem Wetter - das muß er schon abkönnen!
Ich fahre ihn aber auch nicht unbedingt bei schei.. Wetter, dafür hab ich dann noch ein anderes Auto!
Grundsätzlich würde ich mit dem Delo:
nicht zum Einkaufen fahren, oder willst du mehrmals fahren
in die Oper fahren, warum nicht?
und die Farbe vom Delo passt zu jedem Hund!!!! :-D :-D :-D

zu deinen Fragen:
1. da passt keine Kiste rein!(nur auf den Beifahrersitz!)
2. bis ich die Garage hatte, mußte er auch draussen stehen ( im Winter hatte er allerdings immer ein DAch überm kopf!)
3. hab ich noch nicht probiert, warum sollte er nicht?
4. siehe oben
5. ja so ist das, jeder grabbelt ihn an und du mußt die Spuren beseitigen. hat mich das schon mal gestört? nöööö
6. meiner läuft - aber nach 30 Jahren geht schon mal das eine oder andere kaputt,

Ob man den Delo als ganzjahres, allwetter Auto fahren will, muß jeder selbst entscheiden!
Ich weiß nicht ob man solch ein Auto, jedem Wetter und allen Straßenzuständen aussetzen muß.
(das würde ich mit einem 30 Jahre alten Käfer oder 60 Jahre alten Borgward auch nicht machen und alltagstauglich sind die auch!)

Gruß
Andre
andre_7034
Newbie
Newbie

Postleitzahl: 26135

Beitragvon Zottl » 2. Dez 2010 09:38

Thx für die Antwort.
Das war genau das was ich hören wollte und es hat mich darin bestärkt, mir einen Delorean anzuschaffen.
Nuuuuun, dann werde ich mal weiter sparen und in ein paar Jahren dann einen Delo koofn :-)

Greetings!
Zottl
Newbie
Newbie

Postleitzahl: 65201

Beitragvon mac gyver » 18. Dez 2010 21:58

:roll: moin also wenn du nichmal einen VW käfer selber zum laufen bringen kannst dann solltes du lieber auf den delo verzichten .....
gruss michel :mrgreen:
hummel hummel moin moin ...gruss von der elbe ;-)
mac gyver
Newbie
Newbie

Bilder: 1
Postleitzahl: 22147

Zurück zu Allgemeines und Technik