Handbremsseile am Hebel offenlegen

Handbremsseile am Hebel offenlegen

Beitragvon yeti1611 » 27. Jan 2015 11:44

Hallo!

Leider zieht bei mir die rechte Handbremse nicht. Ich habe die Hinterräder abmontiert und der Hebel zieht an der Trommel nur an der linken Seite, sodass ich davon ausgehe, dass irgendwie das Seil nicht richtig zieht.

Ich habe die Sitze abmontiert, um besser an die Verkleidung von dem Hebel der Handbremse zu gelangen, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Seitlich sind 2 Plastikkappen. Ich habe versucht diese Kappen mit einem Messer runterzuziehen, aber leider ist dabei nur die Halbe Kappe abgebrochen.
Ich finde auch keine andere sichtbare Möglichkeit die Verkleidung vom Hebel ohne Gewalt ab zu bekommen.

Wie bekomme ich Zugang zur Mechanik des Hebels der Handbremse?

Lg,
Yeti1611
yeti1611
Newbie
Newbie
 
Alter: 35
Beiträge: 25
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: lipp
Postleitzahl: 59555
Land: Deutschland

Re: Handbremsseile am Hebel offenlegen

Beitragvon PeterK_2678 » 27. Jan 2015 19:17

Hallo,

probiers mal mit dieser Anleitung:

https://support.delorean.com/KB/a73/parking-hand-brake.aspx

Ist ein Ergebnis einer Suche nach "delorean parking brake" im Internet.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
PeterK_2678
Newbie
Newbie
 
Alter: 55
Beiträge: 225
Bilder: 12
Registriert: 11.12.2008
Wohnort: Mainz
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland

Re: Handbremsseile am Hebel offenlegen

Beitragvon yeti1611 » 28. Jan 2015 13:03

Das habe ich schon gelesen, aber da steht leider nicht drin, wie man die 2 hidden Buttons von der Verkleidung abbekommt ohne sie zu zerstören.
Wie macht man die Verkleidung von der Handbremse runter ohne die Befestigung davon zu zerstören?
yeti1611
Newbie
Newbie
 
Alter: 35
Beiträge: 25
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: lipp
Postleitzahl: 59555
Land: Deutschland

Re: Handbremsseile am Hebel offenlegen

Beitragvon PeterK_2678 » 28. Jan 2015 19:45

Schade, dann kann ich nicht weiterhelfen. Bei mir ist das Stück Teppichboden nur lose draufgeschoben.
Benutzeravatar
PeterK_2678
Newbie
Newbie
 
Alter: 55
Beiträge: 225
Bilder: 12
Registriert: 11.12.2008
Wohnort: Mainz
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland

Re: Handbremsseile am Hebel offenlegen

Beitragvon yeti1611 » 5. Feb 2015 16:42

Die Verkleidung habe ich abbekommen, indem ich die mit beiden Händen kräftig aber parallel zum Wageninneneren gedrückt habe, sodass diese 2 Halte-Knöpfe dadurch rausgedrückt wurden aus der Metallhalterung der Handbremse.
Also doch mit etwas mehr Kraft drangehen ...
yeti1611
Newbie
Newbie
 
Alter: 35
Beiträge: 25
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: lipp
Postleitzahl: 59555
Land: Deutschland


Zurück zu Allgemeines und Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast